Yes I can! Workshop Fähigkeiten (Wieder-) Entdeckung | ab Mi. 05. August | 10 -12 Uhr | KBS Pankow

„YES I CAN!“

Workshop zum Thema:

(Wieder-) Entdeckung

der eigenen Potenziale, Fähigkeiten  und Fertigkeiten

Wer kennt das nicht?!

Oft messen wir uns an dem, was wir nicht können und was uns misslingt.

Es fällt oftmals leichter, zu sagen, was man nicht kann, statt die Dinge zu benennen, die gut gelingen.

Besonders Menschen, die aus ihrem inneren Gleichgewicht geraten sind, fällt es schwerer, ihre eigenen Kompetenzen zu sehen. Dadurch wird der Zugriff auf die eigenen Fähigkeiten und Potenziale sehr eingeschränkt.

Um sich ein Bewusstsein über die eigenen, vorhandenen und vielleicht nicht genutzten Ressourcen zu verschaffen, kann es hilfreich sein, sich damit intensiver auseinanderzusetzen.  

Genau das ist die Idee dieses 6-teiligen Workshops. 

Wir werden uns thematisch u.a. mit diesen Fragen beschäftigen: 

Über welche Fähigkeiten und Stärken verfüge ich und welche davon nutze ich selten oder gar nicht?

Wie kann ich Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wiederfinden und meine eigene Wertschätzung fördern?

Was macht mich als Person aus?

Zur Bearbeitung des Themas werden wir u.a. Methoden wie „Kleingruppenarbeit“ und „Arbeitsblätter“ nutzen.

Wir laden euch ein, mit uns offen und humorvoll auf die Ressourcenreise zu gehen und freuen uns auf eure Teilnahme.

 

Gruppenleitung:

André Wick (Dipl. Soz.-Päd. / Syst. Therapeut)
Annegret Corsing (Expertin aus Erfahrung)

Kosten:        keine
Start:            ab Mi. 05. August von 10.00-12.30 Uhr  /  wöchentlich / 6 Termine
Ort:               KBS Pankow, Berliner Str. 16  in 13189 Berlin

Anmeldung: telefonisch unter 030-47535492